Wahlplakate in Herxheim „begeistert gekleistert“

Grüne aus Herxheim, Insheim und Rohrbach konnten Anfang Mai endlich die erwarteten Wahlplakate in Empfang nehmen und haben einen Samstagnachmittag in einer Halle unserer Herxheimer Grünen – so ein O-Ton eines Aktivisten – „begeistert gekleistert“.

Auf ein paar wenigen neuen und vielen (wahlkampferfahrenen) gebrauchten Trägerplatten brachte ein motiviertes Wahlkampfteam aus den beiden Gemeinden – ausgestattet mit den vom häuslichen Tapezieren bekannten Bürsten und Kleister – die vom Format passenden und inhaltlich aussagekräftigen Plakate an.
Am Wahlsonntag (9. Juni 2024) dürfen Wahlberechtige gleich für mehrere Institutionen vom Europaparlament über den Kreis- und Bezirkstag bis zum (Verbands-)Gemeinderat ihre Stimme abgeben. Entsprechend vielfältig zeigten sich die Plakatmotive, die in Herxheim verarbeitet wurden. Aber die Gruppe behielt (trotz klebriger Finger) den Überblick, so dass die richtigen Plakate in geplanter Stückzahl via „e“-Mobil an ihren Bestimmungsort verbracht – und nachdem der Kleister getrocknet war – an Masten aller Art mit Leiterhilfe und mittels Kabelbindern angebracht werden konnten.

Heute, am 6.5.2024, konnten wir dann auch noch unsere Großplakate in Empfang nehmen und an den vorgesehenen Lokationen aufstellen. Großer Dank an alle Unterstützer aus dem OV Herxheim, den OGen Insheim, Rohrbach und den freiwilligen Helfern -> Thomas, das große Lob geht hier an dich!!