Südpfalz-Radtour Weintor-Landau, Rohrbacher Grüne laden dazu ein

Die Ortsgruppe Rohrbach von Bündnis 90/Die Grünen lädt für Sonntag, den 26. Mai 2024, radbegeisterte Rohrbacher zur Teilnahme an einer Südpfalz-Radtour ein. Wer mitfahren will, kommt am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr in den Rohrbacher Bürgergarten in der Landeckstraße 5. Dort empfängt Bernadette Barlage-Giese, eine Kandidatin für die anstehende Wahl zum Ortsgemeinderat, die Radler und zeigt Interessenten den Rohrbacher Gemeinschaftsgarten und Bürgerwald, bevor diese um halb zwölf Uhr auf das Rad steigen.

Über den auch mit Radanhängern gemütlich zu befahrenden Klingbachweg wird nach gut einer Stunde das Etappenziel Klingenmünster erreicht sein. Dort sollte an der Gedenkstätte beim Pfalzklinikum gegen 13 Uhr eine Radgruppe mit der Landtagsabgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen Dr. Lea Heidbreder eintreffen. Diese ist bereits um elf Uhr am Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach gestartet und plant nach einem Halt in Bad Bergzaberns Marktstraße (circa zwölf Uhr) für ein Uhr am Nachmittag ihre Ankunft in Klingenmünster. Wer mag, kann sich der Gruppe für den weiteren Weg nach Landau anschließen. Abschluss der Südpfalztour soll um 14:30 Uhr auf dem Landauer Rathausplatz sein.